Di 04/09/2012 - 11:30 CEST

1. FSV Mainz 05: Ivan Klasnic verstärkt den Angriff

Der 1. FSV Mainz 05 hat drei Tage nach Schließung der Transferliste noch einmal zugeschlagen und von der nach wie vor bestehenden Möglichkeit, einen vertragslosen Spieler zu verpflichten, Gebrauch gemacht. Wie die Rheinhessen am heutigen Montag bekannt gaben, wechselt Ivan Klasnic mit sofortiger Wirkung nach Mainz und unterschrieb einen zunächst bis zum Saisonende befristeten Vertrag.

Der mittlerweile 32 Jahre alte Kroate, der zwischen 2001 und 2008 151 Bundesliga-Spielen 49 Tore für den SV Werder Bremen erzielte, hatte seinen Vertrag bei Premier-League-Absteiger Bolton Wanderers zum Ende der vergangenen Saison aufgelöst und war seitdem auf der Suche nach einem neuen Klub.

Nachdem die von Mainz ursprünglich angedachte Ausleihe von Adrian Ramos von Hertha BSC am Freitag kurzfristig geplatzt ist, verkündete Manager Christian Heidel nun, dass Klasnic schon länger in den Planungen eine Rolle spielte: “Ivan Klasnic war von Anfang an unser Plan B, den wir nach dem Scheitern des Wechsels von Adrian Ramos umgehend umsetzen wollten. Wir suchten zu unserer jungen Offensivabteilung einen erfahrenen Stürmer, der die Bundesliga kennt.”

Zunächst dürfte der in der neuen Saison noch unter Bestform agierende Adam Szalai im Angriff der 05er aber gesetzt bleiben, zumal Klasnic wohl auch noch einige Zeit brauchen wird, um sich an die Mannschaft heranzuarbeiten.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen