Fr 09/05/2014 - 17:35 CEST

1. FSV Mainz 05: Eric Maxim Choupo-Moting auf dem Sprung zum AS Rom?

mai-choupo-moting-5x4_Diashow Wenn der 1. FSV Mainz 05 am morgigen Samstag zum Abschluss einer abermals gelungenen Saison den Hamburger SV empfängt, wird Eric Maxim Choupo-Moting aller Voraussicht nach zur Startelf von Trainer Thomas Tuchel gehören. Der 25 Jahre alte Kameruner soll seinen Teil dazu beitragen, dass Mainz den siebten Platz vor dem FC Augsburg verteidigen und in die Europa League einziehen kann.

Ob Choupo-Moting dann aber auch noch für die 05er auf internationalem Parkett auflaufen würde, ist überaus fraglich. Denn während der Offensiv-Allrounder selbst seit Wochen zu seiner Zukunft schweigt, verdichten sich die Anzeichen für einen Wechsel nach Italien. Laut der italienischen “Corriere dello Sport” soll sich Choupo-Moting mit dem AS Rom sogar schon einig sein und hätte beim schon sicheren Vizemeister der Serie A die Chance, in der Champions League zu spielen.

Mainz hat zwar noch Hoffnung, den in dieser Saison zehnmal erfolgreichen Choupo-Moting doch zu einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrages bewegen zu können, doch sollte tatsächlich ein Klub wie die Roma mit der Aussicht auf die Königsklasse locken, könnten die 05er wohl nicht mithalten. Darüber hinaus könnte der Angreifer in Mainz wohl nicht annähernd so viel verdienen wie andernorts, sodass ein Wechsel sehr wahrscheinlich ist.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen