Mi 04/12/2013 - 09:49 CET

1. FSV Mainz 05: Bleibt Loris Karius die Nummer eins?

loris-karius-mainz-514 Im Sommer hat Trainer Thomas Tuchel einmal mehr den Konurrenzkampf im Tor des 1. FSV Mainz 05 für offen erklärt. Am Ende der Vorbereitung erhielt schließlich Heinz Müller, vergangene Saison nur Ersatzkeeper, den Zuschlag, während Christian Wetklo sich mit der Position als Nummer zwei abfinden musste und Youngster Loris Karius nur eine Nebenrolle zugedacht war.

Zum Ende der Hinrunde scheint es nun aber zum Generationenwechsel im Mainzer Tor zu kommen. Nachdem Müller und Wetklo verletzt ausgefallen sind, nutzte Karius in den vergangenen Wochen die sich bietende Chance und empfahl sich dauerhaft für die Rolle als Nummer eins. Während Müller noch verletzt ist, würde der eigentlichen Reihenfolge zufolge am Freitag im Spiel beim 1. FC Nürnberg eigentlich Wetklo im Tor stehen, doch deutet einiges darauf hin, dass Karius die Nummer eins bleibt.

So sparte Trainer Tuchel in den vergangenen Tagen nicht mit Lob für den 20-Jährigen: “Mir gefällt die Ausstrahlung, die er mitbringt. Zudem, wie er hält, sehr unaufgeregt und sehr sachlich. Er hat eine gute Präsenz und bestätigt es weiter im Training. Er trainiert konzentriert, ist sehr bescheiden. Es ist ein gutes Paket.”

Tuchel hat auch schon eine Entscheidung getroffen, diese aber noch nicht bekannt gegeben. Mittlerweile wäre es aber eine Überraschung, müsste Karius auf die Bank.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen