So 16/06/2013 - 12:28 CEST

1. FC Nürnberg: Timm Klose verlängert nicht – Wechsel zum VfL Wolfsburg naht

6C7B94A8FAE3FA40533EEAD5DEC90 Der 1. FC Nürnberg ist es seit langem gewohnt, Leistungsträger nicht halten zu können. Nachdem in den vergangenen Jahren Spieler wie Julian Schieber, Mehmet Ekici, Ilkay Gündogan oder Philipp Wollscheid an zahlungskräftigere Klubs abgegeben werden mussten, verliert der Club in diesem Sommer nun womöglich noch einen zweiten Schlüsslspieler nach Timmy Simons, dessem Wunsch nach einer Rückkehr zum FC Brügge trotz laufenden Vertrages entsprochen wurde.

So teilte Timm Klose dem FCN nach verlängerter Bedenkzeit mit, das Angebot zur Verlängerung seines noch bis 2014 datierten Vertrages abzulehnen, wie Nürnbergs Manager Martin Bader auf der vereinseigenen Webseite bekannt gab: “Timm Klose hat uns mitgeteilt, dass er das vor mehreren Monaten unterbreitete vorzeitige Vertragsangebot sehr schätzt und sich intensiv damit auseinander gesetzt hat, sich aber dazu entschlossen hat, es nicht anzunehmen.”

Zugleich bestätigte der FCN den Eingang einer offiziellen Anfrage des VfL Wolfsburg, der den Schweizer Innenverteidiger gerne mit sofortiger Wirkung verpflichten möchte. Obwohl eine Ablöse von fünf Millionen Euro im Raum steht, wurden sowoh Klose als auch Wolfsburg von Bader darüber informiert, dass “wir davon ausgehen, dass Timm seinen Vertrag bis 2014 erfüllt.”

Weil Klose selbst sich aber klar für einen Wechsel zu den Wölfen ausgesprochen hat, dürfte der Transfer wohl über die Bühne gehen. Offen scheint nur noch die endgültige Ablöse und der Zeitpunkt, wobei letzterer davon abhängen dürfte, wie schnell der Club einen Nachfolger findet.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen