Fr 18/07/2014 - 06:23 CEST

1. FC Nürnberg: Club sucht nach Verstärkung – Robert Mak wohl weg

Empfindliche-Strafe-fuer-Nuernbergs-Robert-Mak Gut zwei Wochen vor dem Start in die neue Saison der 2. Bundesliga, in der sich der Club nur ein Jahr lang aufhalten will, laufen beim 1. FC Nürnberg die Personalplanungen auf Hochtouren.

Während mit Hiroshi Kiyotake nach dessen Rückkehr aus dem Urlaub über die Zukunft gesprochen wurde, aber kein klares Bekenntnis vom japanischen Spielmacher zur Mission Wiederaufstieg gekommen ist, steht Robert Mak unmittelbar vor dem Abschied aus Nürnberg. Der 23 Jahre alte Slowake, der bei allem Talent nie den ganz großen Durchbruch geschafft hat, wird aller Voraussicht nach künftig für PAOK Saloniki spielen.

Unterdessen bemüht sich der FCN noch um Verstärkungen für den Angriff und die rechte offensive Außenbahn, wobei die zwei Wunschkandidaten bereits bekannt sind. So bestätigte Dynamo Dresdens Sportchef Ralf Minge ein Angebot aus Nürnberg für Robert Koch, betonte aber auch, den 28-Jährigen zum jetzigen Zeitpunkt nicht ziehen lassen zu wollen. Weil Kochs Vertrag 2015 ausläuft, ist aber gut möglich, dass Dresden doch noch einwilligt, sollte die Ablöse stimmen.

Peniel Mlapa, bei Borussia Mönchengladbach ausgemustert und auch beim 1. FC Union Berlin gehandelt, weilte derweil schon am gestrigen Donnerstag zu Gesprächen in Nürnberg und könnte der neue Stürmer sein. Bei einer Ablöse von einer Million Euro könnte das Gehalt des 23-Jährigen, der im Vergleich zu Gladbach deutliche Abstriche hinnehmen müsste, zum Knackpunkt werden.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen