Mo 12/03/2012 - 18:36 CET

1. FC Köln: Wie geht es nach Volker Finke weiter?

Am Samstag hat der 1. FC Köln kurz nach dem eminent wichtigen 1:0-Erfolg gegen Hertha BSC für einen Paukenschlag gesorgt und sich mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Volker Finke getrennt. Nach wochenlangen öffentlich ausgetragenen Streitigkeiten mit Trainer Stale Solbakken entschieden sich die Vereinsverantwortlichen zu diesem Schritt, um Ruhe in den Klub zu bekommen und langfristig wieder eine einheitliche Linie zu fahren.

Wie es bei den Geißböcken weitergeht, ist noch nicht entschieden. Klar ist aber, dass ein neuer sportlicher Leiter kommen soll, wobei sich der Verein bei der Suche Zeit lassen will wie Geschäftsführer Claus Horstmann erklärte: “Wir haben genug sportli­che Kompetenz in den Abteilungen des Klubs, in der Trainerabteilung, sodass wir in der Lage sind, unsere Planungen voranzutreiben, aber selbstverständlich soll die Position mit einem Sportdirektor nachbe­setzt werden. Aber da geht Quali­tät vor Zeit. Es gibt keinen Druck, dieses innerhalb einiger Tage oder Wochen tun zu müssen.”

Spekuliert wird rund um Geißbockheim bereits über einige Namen. Dazu zählt Andreas Rettig, der schon zwischen 2002 und 2005 Manager in Köln war und seinen Ausstieg beim FC Augsburg schon vor Wochen angekündigt. Und auch der derzeit arbeitslose Dietmar Beiersdorfer, als ehemaliger Manager des Hamburger SV durchaus erfahren, soll zum Kandidatenkreis gehören.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen