Do 12/05/2011 - 08:06 CEST

1. FC Köln: Stale Solbakken soll neuer Trainer werden

Während die Mannschaft des 1. FC Köln die Saison aufgrund des bereits feststehenden Klassenerhalts im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 in aller Ruhe ausklingen lassen kann, arbeiten die Verantwortlichen der Geißböcke an den Planungen für die kommende Spielzeit.

Ganz oben auf der Agenda von Geschäftsführer Claus Horstmann und Sportdirektor Volker Finke steht dabei die Verpflichtung eines neuen Trainers, da Finke, der die letzten drei Spiele nach dem Rücktritt von Frank Schaefer als Interimscoach einsprang, nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Wunschkandidat der Geißböcke ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge Stale Sobakken, der den FC Kopenhagen nach dem erneuten Gewinn des Meistertitels verlässt und eigentlich Nationaltrainer seines Heimatlandes Norwegen werden soll. Allerdings verfügt Solbakken im Vertrag mit dem norwegischen Verband über eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel nach Köln ermöglichen würde. Eine Entscheidung soll zeitnah fallen, damit der FC auch die weiteren Personalplanungen vorantreiben kann.

Denn nicht nur die Zukunft einiger Akteure wie Petit oder Adil Chihi, deren Verträge auslaufen, ist noch offen, sondern auch potentielle Neuzugänge stehen wohl solange in der Warteschleife bis der neue Trainer sein Okay gibt. Unter anderem werden die beiden defensiven Mittelfeldspieler Loic Damour (Racing Strasbourg) und Landry N’Guemo (AS Nancy) als Verstärkungen gehandelt. Und auch für den österreichischen Angreifer Deni Alar vom Kapfenberger SV soll sich der FC interessieren.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen