Do 05/07/2012 - 10:38 CEST

1. FC Köln: Sascha Riether und Pedro Geromel vor dem Absprung

Der 1. FC Köln ist offenbar auf einem guten Weg, nach Martin Lanig sowie einigen Spielern aus der zweiten Reihe nun auch endlich zwei Großverdiener von der Gehaltsliste streichen zu können. Wie der “Kicker” berichtet, steht der Abgang von Sascha Riether und Pedro Geromel unmittelbar bevor.

Wie sich schon seit einiger Zet andeutet, wird Riether die Bundesliga verlassen und künftig in der englischen Premier League spielen. Der 29-Jährige, der die Erwartungen in Köln nach seiner Verpflichtung im vorigen Sommer nicht erfüllen konnte, wird zunächst für ein Jahr plus Kaufoption an den FC Fulham verliehen.

Pedro Geromel, der nach drei starken Jahren eine ganz schwache Saison hinter sich hat, steht derweil bei mehreren Klubs aus Spanien auf der Einkaufsliste. Unter anderem sollen der FC Granada und Deportivo La Coruna Interesse am 26 Jahre alten Brasilianer haben, der vor nicht allzu langer Zeit sogar noch beim FC Barcelona und bei Real Madrid gehandelt wurde.

Nun wird der FC aber schon froh sein, das Gehalt des Innenverteidigers zu sparen und eine Ablöse von etwa vier Millionen Euro zu kassieren. Im vergangenen Sommer hatten die Geißböcke noch eine Offerte aus der Ukraine über rund das Doppelte abgelehnt.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen