Sa 07/01/2012 - 09:31 CET

1. FC Köln: Portugiese Yannick Djalo wieder ein Thema?

Vier Tage nach Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde wartet man beim 1. FC Köln weiter auf die angedachte Verstärkung für den Angriff, die angesichts der dünn besetzten Offensive und der langen Verletzung von Torjäger Milivoje Novakovic, der indes wieder fit ist, auch dringend benötigt wird.

Weil der FC finanziell alles andere als auf Rosen gebettet ist, erweist sich die Suche nach einem Stürmer, der zum einen finanzierbar, zum anderen aber auch eine sofortige Verstärkung sein soll, als schwierig. Der aus der zweiten schwedischen Liga geholt Mikael Ishak wird jedenfalls noch nicht als der von Trainer Stale Solbakken gewünschte Zentrumsstümer gesehen.

Dieser ist auch Yannick Djalo nicht und doch bemüht sich der 1. FC Köln einem Bericht des “Express” zufolge wie schon im Sommer erneut um die Verpflichtung des Portugiesen. Der 25-Jährige, der bislang ein Länderspiel für Portugal bestritten hat, hat sich bei Sporting Lissabon mit Trainer José Paciência überworfen und dürfte deshalb wechseln. Nachdem Transfers zum OGC Nizza und zu den Tottenham Hotspurs scheiterten, könnte der FC die Gunst der Stunde nutzen un zuschlagen.

Sportdirektor Volker Finke soll jedenfalls über den Jahreswechsel in Portugal gewesen sein, um Gespräche über einen möglichen Transfer zu führen. Eine Entscheidung, ob der 1,71 Meter kleine Linksaußen ans Geißbockheim kommt, dürfte in Kürze fallen.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen