Mo 02/02/2015 - 12:23 CET

1. FC Köln: Deyverson kommt aus Lissabon – Carlos Eduardo nicht

ngBB9E9FBD-FBB0-4ABE-8C3F-82C297956C07 Kurz vor Transferschluss hat der 1. FC Köln noch einen überraschenden Neuzugang aus dem Hut gezaubert. Während allseits die Vorstellung des Brasilianers Carlos Eduardo erwartet wurde, der in den vergangenen Tagen heiß gehandelt worden ist, wechselt nun dessen Landsmann Deyverson von Belenenses Lissabon ans Geißbockheim.

Deyverson – mit vollem Namen Deyverson Brum Silva Acosta – erzielte in der laufenden Saisin in der portugiesischen Liga Zon Sagres acht Tore bei 16 Einsätzen und erhofft sich vom Wechsel nach Köln nun offenbar den nächsten Karriereschritt. Der 1,89 Meter große und enorm kopfballstarke Angreifer wird zunächst nur bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Der FC erhält aber eine Kaufoption, wobei zu den Modalitäten noch nichts bekannt ist.

Anders als der 23-jährige Deyverson wird Carlos Eduardo künftig nicht im FC-Trikot zu sehen sein. Grund dafür ist, dass es den Kölner Verantwortlichen nicht gelungen ist, sich mit Rubin Kasan über die Höhe der Ablöse zu einigen. Ein Angebot über drei Millionen Euro sollen die Russen abgelehnt haben. Hinzu kam außerdem das Problem, dass sich Carlos Eduardo während des Trainingslagers mit Kasan einen Muskelfaserriss zuzog und deshalb erst in rund vier Wochen spielfähig gewesen wäre. Nachvollziehbar, dass Sportchef Jörg Schmadtke und seine Kölner Kollegen vor einer Verpflichtung um jeden Preis Abstand nahmen.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen