Do 03/11/2011 - 07:01 CET

1. FC Köln: Buhlt der FC Arsenal um Lukas Podolski?

Mit bislang acht Toren in den ersten elf Spielen besitzt Lukas Podolski einen großen Anteil daran, dass der 1. FC Köln bereits 16 Punkte gesammelt hat und auf den besten Saisonstart seit der Saison 1996/97 zurückblicken kann. Nicht erst seit seinen letzten Gala-Auftritten genießt Prinz Poldi in der Domstadt höchstes Ansehen. Doch auch außerhalb Kölns weiß man um die Qualitäten des 26 Jahre alten Angreifers.

So berichtet die “Daily Mail“, dass der FC Arsenal starkes Interesse an Podolski hat und den deutschen Nationalstürmer wie zuvor schon Per Mertesacker auf die Insel locken möchte. Dafür sollen die Gunners bereit sein, tief in die Tasche zu greifen und 23 Millionen Euro zu bezahlen.

So oder so dürfte sich die langfristige Zukunft Podolskis in den nächsten Monaten klären. So hat Kölns Sportdirektor Volker Finke bereits angekündigt, im Winter die Gespräche über eine Verlängerung des 2013 laufenden Vertrages beginnen zu wollen. Sollte eine Einigung indes scheitern, dürfte Podolski den Verein, der es sich nicht leisten kann, seinen 10-Millionen-Einkauf 2013 ablösefrei zu verlieren, wohl schon im nächsten Sommer verlassen.

An Interessenten an Podolski dürfte es dann weder im In- noch im Ausland mangeln. Letztlich dürfte aber auch einiges von der weiteren Entwicklung des 1. FC Köln abhängen. Gelingt den Geißböcken der nicht gänzlich ausgeschlossene nächste Schritt in die obere Tabellenhälfte, dürfte es einfacher werden, Podolski zu halten.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen