Di 22/05/2012 - 10:59 CEST

1. FC Köln: Auch Michael Rensing muss die Koffer packen

Beim 1. FC Köln steht nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga ein radikaler Umbruch an. Die Geißböcke sind bereits dabei, allen Spielern, die in den Planungen des neuen Trainers Holger Stanislawski keine Rolle mehr spielen, mitzuteilen, sich einen neuen Verein suchen zu können.

Nachdem Medienberichten zufolge bereits Sascha Riether, Pedro Geromel und Milivoje Novakovic zu einem Vereinswechsel aufgefordert wurden, soll nun auch Michael Rensing gehen. Alle vier gehören zu den Top-Verdienern und der auf finanzielle Konsolidierung bedachte FC will und kann sich diese Gehälter in der zweiten Liga nicht mehr länger leisten. Bislang stehen die Interessenten für dieses Quartett aber nicht wirklich Schlange. Lediglich um Riether scheinen sich der VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen zu bemühen. Für Novakovic und Geromel sind nach einer schwachen Saison hingegen noch keine Offerten eingegangen.

Rensing tendiert derweil zu einem Wechsel ins Ausland, während in Köln der 19 Jahre alte Timo Horn zur Nummer eins aufsteigen soll. Dem aktuellen Schlussmann der deutschen U19-Nationalmannschaft wird allenthalben ein ähnlich großes Potential bescheinigt wie Gladbachs Shooting-Star Marc-Andre ter Stegen. Bleibt nur abzuwarten, ob der als selbstbewusst geltende Keeper auch mit dem Druck des Profifußballs zurecht kommt, woran die Verantwortlichen beim 1. FC Köln dem Vernehmen nach aber keine Zweifel haben.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen