Mo 28/11/2011 - 10:17 CET

1. FC Köln: Asamoah, Fall, Gignac – wer kommt für den Angriff?

Beim 1. FC Köln herrscht nach den jüngsten beiden Niederlagen bei Werder Bremen und vor allem im Derby gegen Borussia Mönchengladbach wieder einmal Krisenstimmung. Derweil plagen Trainer Stale Solbakken vor allem in der Offensive auch einige Personalsorgen, weil Torjäger Milivoje Novakovic verletzungsbedingt vor der Winterpause wohl nicht mehr eingreifen kann und nun auch noch Lukas Podolski angeschlagen ist.

So muss Solbakken beim Spiel in Stuttgart am Samstag womöglich auf Sebastian Freis oder Alexandru Ionita setzen, wobei beide in den Plänen des norwegischen Fußball-Lehrers eigentlich keine Rolle spielen und den Verein spätestens am Saisonende verlassen dürften.

Dafür plant der 1. FC Köln im Winter die Verpflichtung von mindestens einem neuen Angreifer, wobei aktuell schon reichlich spekuliert wird. Der von verschiedenen Seiten ins Gespräch gebrachte Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah, der seit dem Abstieg mit dem FC St. Pauli vereinslos ist, gehört laut Manager Volker Finke indes nicht zu den Kandidaten.

Bei Djiby Fall von Odense BK und Andre-Pierre Gignac (Olympique Marseille), die ebenfalls mit dem FC in Verbindung gebracht werden, stellt sich derweil die Frage nach der Finanzierung. Wahrscheinlicher ist schon, dass der 18 Jahre alte Mikael Ishak vom schwedischen Zweitligisten Assyriska FF einen Vertrag erhält, wenn er sich im für diese Woche angesetzten Probetraining empfehlen kann.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen