Sa 23/07/2011 - 07:51 CEST

FC Schalke 04: Wer wird der neue Angreifer?

Seit Wochen ist klar, dass der FC Schalke 04 für die kommende Saison noch einen weiteren hochkarätigen Angreifer als Alternative zum bislang im Sturmzentrum nahezu konkurrenzlosen Klaas Jan Huntelaar verpflichten möchte. Doch zumindest bislang tun sich die Königsblauen schwer damit, einen ihrer Wunschstürmer nach Gelsenkirchen zu locken.

So würde der von Anfang an heiß gehandelte Nolan Roux vom französischen Erstligisten Stade Brest zwar gerne kommen, doch bislang ist die Schalker Offerte in Höhe von 6,5 Millionen Euro auf wenig Gegenliebe gestoßen. Und ob Manager Horst Heldt und Trainer Ralf Rangnick noch mehr für den 23 Jahre alten Franzosen mit gerade einmal einjähriger Erstligaerfahrung bieten werden, scheint zumindest fraglich.

Aus finanziellen Gründen dürfte auch Papiss Demba Cisse, für den der SC Freiburg unverändert 15 Millionen Euro Ablöse fordert, nur dann ein Thema werden, wenn mit Jermaine Jones der ausgemusterte Top-Verdiener noch abgegeben werden kann und darüber hinaus durch weitere Verkäufe Ablösesummen erzielt werden.

Weil sich in dieser Hinsicht aktuell aber nichts tut, könnte der FC Schalke in Kürze zu der vermeintlichen Billiglösung Ciprian Marica greifen. Der Rumäne, der seinen Vertrag beim VfB Stuttgart vergangene Woche auflöste und deshalb ablösefrei wechseln kann, steht bei Heldt, der ihn schon nach Stuttgart lotste, hoch im Kurs und würde das Budet deutlich weniger belasten als die anderen Kandidaten, denn auch der ebenfalls gehandelte Südkoreaner Chu-Young Park würde wohl mindestens sieben Millionen Euro kosten.

Kategorie : Blog

Diese Nachricht kommentieren
Mehr Artikel...
Blog - 25/04/16
CL: Bayern erreicht zum fünften Mal in Folge das Halbfinale 
Die Bayern konnten das Duell der mitgliederstärksten Sportvereine in Europa für sich entscheiden können, wenn auch nicht so klar wie die meisten im Vorfeld gedacht hätten.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
NBA: Eine lebende Legende tritt mit viel Jubel ab 
Mit dem letzten Spieltag der „Regular Season“ ging nicht nur in Los Angeles eine Ära zu Ende: Mit Kobe Bryant beendete einer der besten NBA-Spieler der Geschichte seine Karriere.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Ronaldo schießt Wolfsburg ab und Real ins Halbfinale 
Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse konnte Real Madrid dank ihres Superstars noch das 0:2 aus dem Hinspiel drehen und zog doch erwartungsgemäß in die Runde der letzten vier Teams ein.
Diesen Artikel lesen 
Blog - 25/04/16
CL: Manchester City zieht erstmals ins Halbfinale ein 
In der Königsklasse gelang es den „Skyblues“ aus Manchester zum ersten Mal, in die Runde der letzten vier vorzustoßen. Dabei machten sie den großen europäischen Traum von PSG abermals zunichte.
Diesen Artikel lesen